Schwaikheim – SSF V 2,5 : 3,5

Eine unnötige Niederlage im Abstiegskampf handelte sich die Schwaikheimer gegen die Stuttgarter Schachfreunde Fünf ein. Der Auftakt durch den Sieg von MF Brinckmann an Brett 2 war eigentlich vielversprechend. Alle Partien sahen eigentlich auf allen Brettern mit einem Vorteil für Schwaikheim aus. Dann folgte eine überraschende Niederlage an Brett 1, gegen einen eigentlich deutlich schlechter bewerteten Gegner. Das glich aber postwendent Jugendspieler Fabian Günthner an Brett 3 souverän aus. 2:1 Dann mußte MF Brinckmann mitansehen wie Robert Schmidt an Brett 6 mit einer Mehrfigur verlor und Hans Lang seine gute Stellung an Brett 5 verspielte und ebenfalls verlor. 2:3 Somit musste Joachim Würschum schon an Brett 4 gewinnen um wenigsten ein unendschieden zu retten.Dies war aber in einer todremis Stellung nicht möglich. Somit war die Niederlage besiegelt 2,5 : 3,5.

Da aber gleichzeitig Backnang II verlor steht Backnang als Absteiger in der Bezirksliga fest.Die Schwaikheimer können nun ganz entspannt zur letzten Runde in Backnang antreten.