Fasching’s-WAM Schwaikheim

Turnier der Württembergischen Amateurmeisterschaft (WAM) in Schwaikheim U18

Für alle Kinder und Jugendliche U18 (Stichtag: 01.01.2006 und jünger) , die an einem Tag ein Turnier mit DWZ-Auswertung auf ihrem Spielstärke-Niveau spielen wollen.

Veranstalter: Schachverein Schwaikheim e.V.
Datum: Termin steht im Kalender
Spielort: Begegnungsstätte Schwaikheim

Beim Gorroner Platz, 71409 Schwaikheim

48°52’35.7″N 9°20’57.6″E

Telefon: 07195/965023

Voranmeldung: Voranmeldung mit Angabe Name, Vorname, Jahrgang, Verein, DWZ

turnier@schachvereinschwaikheim.de

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 48 Teilnehmer:innen. Sollten sich die relevanten Coronaverordnungen bis zum Spieltag ändern, kann es zu kurzfristiger Absage
oder zu weiteren Beschränkungen kommen.

Mit der Anmeldung verzichtet der Spieler auf das Recht am eigenen Bild (§23 KunstUrhG).
Startgeld: 15 € bei Voranmeldung bis 1 Woche vor Turnierbeginn.

Startgeldzahlung in bar bei der Anmeldung im Turniersaal.

Anmeldung vor Ort: Am Turniertag von 9 – 9:30 Uhr im Turniersaal
Spielbeginn: 10 Uhr
Turnier-Modus: Das Turnier gehört zur Württembergischen Amateurmeisterschaft. Gemäß der Startrangliste aller Teilnehmer werden Vierergruppen gleicher Spielstärke gebildet. Innerhalb jeder Vierergruppe wird ein Rundenturnier gespielt. Die Bedenkzeit beträgt 90 Minuten pro Spieler und Partie. Ausnahme bei Vierergruppen U12 beträgt die Bedenkzeit nur 60 Minuten pro Spieler und Partie. Alle Spieler:innen erhalten auf Wunsch einen DWZ-Joker in Höhe von 50, 100 oder 150 DWZ-Punkten, mit dem sie sich entsprechend höher in die Startrangliste einordnen können.
Hinweis zu DWZ-Auswertung und FIDE-Regeln: Das Württembergische Jugend-Pokalturnier (WJPT) und das Turnier der Württembergischen Amateurmeisterschaft (WAM) werden nach DWZ ausgewertet. Es besteht Schreibpflicht bis fünf Minuten Restbedenkzeit. Richtlinie III.4 der FIDE-Regeln wird nicht angewendet. Für einen Remis-Antrag gemäß FIDE-Regeln, Richtlinie III.5 sind 50 Züge erforderlich.
Verkleidung: Faschings-Kostüme möglich.
Preise: Pokale für alle Gruppensieger:innen, Medaillen für alle Zweit- und Drittplatzierten, kleine Preise
Bewirtung: Essen und Getränke
Hygienekonzept: Es gelten die Regelungen des SV Schwaikheim e.V. mit Anpassungen und in Absprache mit den örtlichen Behörden. Den Mitarbeitern ist bei Hinweisen auf dieses Konzept zwingend Folge zu leisten.

Viel Erfolg!