Schwaikheim – Heumaden 4:2

Erfolgreich in die Neue Saison ist Schwaikheim gestartet.Gegen den Aufsteiger Stgt- Heumaden gelang ein toller Auftakt. Kein Schwaikheimer hat eine Partie verloren. Den Auftakt machte Fabian Günthner mit einem Remis an Brett 4. Dann folgte ein souveräner Sieg von Gerhard Staub an Brett 1. Der kurzfristig eingesprungene Hans Lang an Brett 6 willigte in ein Remis ein.2:1 Bei Manfred Adolf an Brett 2 sah es schon nach einem Sieg aus, doch mußte er sich mit einem Remis begnügen. Blieben noch Joachim Würschum an Brett 5 und Mannschaftsführer Ulrich Brinckmann an Brett 3 übrig. An Brett 3 versuchte es der Gegner von Brinckmann mit einem Gambit gegen Ihn. Brinckmann nahm das Bauernopfer mit schwarz an, und mußte erstmal die richtigen Züge finden um nicht gleich unter die Räder zu kommen.Dies gelang recht gut. Der schwarze König stand zwar etwas luftig auf dem Brett herum doch konnte Weiß Ihm nichts anhaben und stand seinerseits plötzlich mit einer ganz schlechten Stellung da. Dies nutzte Brinckmann mit einem weitern Bauerngewinn aus und gab die Partie nicht mehr aus der Hand. Somit war Schwaikheim der Sieg nicht mehr zu nehmen. Joachim Würschum wollte seine Partie auch noch gewinnen. Doch sein junger Gegner verteidigte sich umsichtig und machte keinen Fehler, so einigte man sich nach harten Kampf auf ein Remis Endstand 4:2