Schwaikheim 1 Tabellenzweiter

Schwaikheim knüpft dem Tabellenführer Herrenberg einen Punkt ab. Schwaikheim – Herrenberg 3:3 Gegen Herrenberg kamen wieder unsere 2 Jugendspieler zum Zug. Leider unterlief Oliver Finkenbeiner an Brett 2 in eigentlich guter Stellung ein Fehler, den sein Gegner sofort ausnutzte und Oliver auch noch gleich aufgeben konnte. 0 : 1 Mannschaftsführer Brinckmann bekam an Brett 4 einen Gegner, der Ihn im letzten aufeinander Treffen wie einen Anfänger aussehen ließ. Deshalb riskierte er auch nicht all zuviel und beide Spieler einigten sich zu einem Remis 0,5 : 1,5 . Marcel Vollmer erstmals eingesetzt punktete auch sofort an Brett 6 . 1,5:1,5 Somit war wieder alles offen. Schließlich einigten sich Robin Netz und sein Gegner an Brett 2 auf ein Remis. 2:2 Fabian an Brett 5 stand die ganze Zeit unter Beschuss. Er wehrte sich nach Kräften , konnte aber seine Niederlage nach einem Fehler nicht mehr vermeiden. 2:3 Am Spitzenbrett roch es förmlich nach einem Remis in einem Endspiel Springer gegen Läufer und somit sah es nach der ersten Saisonniederlage aus. Doch Gerhard Staub der auch sein erstes Spiel in dieser Saison bestritt nutzte eine kleine Schwäche des Gegners gnadenlos aus. Trotz Zeitnot 1 min für 10 Züge, zeigte er ein blitzsauberes Endspiel und rettete uns einen Punkt 3: 3 Somit steht Schwaikheim mit 4: 2 Punkten besser als erwartet da. Schauen wir mal wie es dieses Saison weitergeht , denn Corona macht auch vor den Schachspielern nicht halt. Uli