Schmiden/Cannstatt II – Schwaikheim I 1: 4

Erfolgreicher Restart nach Corona Pause. Keine große Erwartungen hatte MF Brinckmann gegen Schmiden/Cannstatt da unsere zwei Jugendliche fehlten und es somit eigentlich schon 0:2 stand. Doch zu seiner Überraschung fehlten auch zwei Spieler der gegnerischen Mannschaft. Jetzt begann die Frage , auf welchen Brettern die gegnerischen Spieler fehlten. Doch MF Brinckmann realisierte schnell dass Brett 1 und 3 beim Gegner fehlte. Somit war klar Brett 1 0:0 , dann stellte er sich selber an Brett 3 auf und kassierte den kampflosen Punkt um seinem DWZ stärkeren Gegner aus dem Weg zu gehen. Dafür gab er Brett 4 kampflos auf und es stand somit 1:1. Es spielten somit lediglich Brett 2, 5 und 6. An Brett 6 wurde Marcel Vollmer seiner Favoritenrolle gerecht und erhöhte für Schwaikheim auf 2:1. An Brett 2 entwickelte sich ein scharfer Kampf. Robin Netz war taktisch voll auf der Höhe und überraschte seinen 200 DWZ – Punkt stärkeren Gegner, mit einem Mattangriff aus dem es kein entkommen mehr gab. Somit war die Überraschung perfekt und den Schwaikheimern der Sieg nicht mehr zu nehmen. Joachim Würschum rundete das Ergebnis mit seinem Sieg an Brett 5 ab.
MF Brinckmann