DSOL Runde 2

Schwaikheim 2

Schwaikheim 1

2.Runde DSOL  Schwaikheim – USG Chemnitz II  2:2
Einen spannenden Kampf gab es gegen Chemnitz. Hans Lang an Brett 2 mußte sich als erstes seinem  Gegner geschlagen geben 0:1 Steffen Petzold an Brett 3 lieferte einen spannenden Kampf, bei dem alles möglich war. Leider mußter er sich geschlagen geben 0:2. Dann verkürzte Kurt Brinckmann, der mit den schwarzen Steinen ein Londoner System hinlegte, mit dem sein Gegner überhaupt nicht zurecht kam. Somit hatte wieder Mannschaftsführer Ulrich Brinckmann die letzte Partie. Beide schenkten sich nichts und spielten bis tief ins Mittelspiel die besten Züge und es entstand eine in etwa ausgeglichene Stellung, in der aber Ulrich Brinckmann gewinnen mußte. Er ließ seine Zeit auf 5 min Bedenkzeit  herunterkommen und überlegte sich dabei eine Falle. Die nächsten Züge blitzte er und verleitete seinen Gegner zum schnellen ziehen .Dieser tappte dann auch in die gestellte Falle und verlor eine Figur und die Partie . Somit sicherten die Brinckmänner den Punktgewinn gegen Chemnitz.
U. Brinckmann