DSOL 1.Runde

Schwaikheim I gewinnt 2,5 : 1,5
in der ersten Runde der Deutschen Online Liga  für 4 er Mannschaften erreichten die Schwaikheimer” Seniorenmannschaft”, gegen die leicht favorisierte Mannschaft Tucha II einen glücklichen Sieg.
Den Grundstein legte Kurt Brinckmann an Brett 4 mit einem souveränen Sieg. Dann kam aber die überraschende Niederlage von Steffen Petzold an Brett 3  gegen einen deutlich schwächer eingestuften Spieler. 1:1 So durften Hans Lang und Ulrich Brinckmann an den vorderen Brettern  beide zusammen nicht verlieren. Nachdem Hans Lang an Brett 2 glücklich remisierte,  sein Gegner konnte in hochgradiger Zeitnot keinen Gewinnweg finden. 1,5: 1,5  Es Spielte nur noch Mannschaftsführer Ulrich Brinckmann an Brett 1 . Sein Gegner bot Ihm Remis an, das er ablehnte, weil er für einen “einfachen” Zug  sehr lange überlegte. In einem ausgeglichen Endspiel unterlief seinem Gegner kurze Zeit später ein taktischer Fehler, der Ihm eine Figur kostete und letzendlich die Partie.  Endstand 2.5 : 1,5.
Ulrich Brinckmann

Do 21.01.21 19:30 TSG Taucha II − SV Schwaikheim I