Einen wichtigen Sieg holten sich die Schwaikheimer in der Bezirksliga auch ohne die 2 Spitzenspieler Nägele und Staub gegen Feuerbach II.
Den Auftakt machte unser Jugendspieler an Brett 8 Oliver Finkenbeiner der einen Eröffnungsfehler des Gegners gnadenlos ausnutzte. Feuerbach kontert durch die Niederlage an Brett 4 von Manfred Adolf. Jetzt wurde Werner Schmidt an Brett 2 ein Remis angeboten, das er annahm. Die restlichen 5 laufende Partien sahen noch ausgeglichen aus. Marcel Vollmer gewann an Brett 5 nach einem Patzer des Gegner eine Leichtfigur und schlußendlich die Partie. Doch Feuerbach gab sich noch nicht geschlagen und glich nach der Niederlage von Joachim Würschum an Brett 6 aus. 2,5 : 2,5 Dann gewann Robin Netz an Brett 3 der seinen Gegner in gewonnes Endspiel zwang und auch nicht mehr entkommen ließ. Etwas angefressen war Mannschaftsführer Brinckmann an Brett 1, da der Gastgeber keine Getränke für uns stellte und es auch nichts in der Nähe gab, um eventuell Mineralwasser zu kaufen. Seinen Zorn entlud er mit einem Springeropfer am gegnerischen Königsflügel. Sein Gegner
entkam mit Mühe und Not dem Matt, mußte aber seine Mehrfigur wieder hergeben und eine verloren Stellung in Kauf nehmen, die Ulrich Brinckmann auch sicher in einen Sieg umwandelte. Jetzt war der Mannschaftssieg perfekt, den Hans Lang an Brett 7 mit seinem Sieg abrundete.
Somit war unser Mannschaftsführer wieder friedlicher gestimmt und beließ es bei einer Ermahnung gegenüber des Feuerbachers MF, künftig Getränke bereit zu stellen.
Grüße Uli