Überraschung in Murrhardt

Murrhardt – Schwaikheim 2:4. Wenig Chancen haben sich die Schwaikheimer in Murrhardt ausgerechnet, da das Erste Brett unbesetzt blieb, weil unsere Jugendspieler zu kurzfristig abgesagt hatten. Dass es doch anders kam lag auch daran , weil Murrhardt an den vorderen Brettern nicht die stärkste Besetzung ans Brett brachten. Goldrichtig war die Entscheidung von Mannschaftsführer Ulrich Brinckmann das erste Brett kampflos abzugeben. 0:1 Ersatzspieler Hans Fischer glich postwendend an Brett 6 aus. An Brett 4 einigten sich Joachim Würschum und sein Gegner auf ein Remis. Jetzt kam es zur spannenden Schlussphase. An Brett 3 wurde Ulrich Brinckmann ein Remis angeboten. Wie man mit so einem Remisangebot umgeht zeigte er, indem er trotz knapper Bedenkzeit die Ruhe weg hatte um an den anderen zwei Brettern zu schauen wie die Lage aussah. Innerhalb einer Minute bekam er mit, dass Hans Lang auf Brett 5 nach einem taktischen Schlag, auf Gewinn stand und Robin Netz an Brett 2 großen Stellungsvorteil hatte und sein Gegner dazu nur noch sehr wenig Bedenkzeit auf der Uhr hatte. Schnell zum eigenen Brett wieder geeilt , nahm er das Remis trotz Mehrbauern in einer komplizierten Stellung an. 2:2 Hans Lang gewann anschließend souverän seine Partie. 3:2 Last but not least gewann auch noch Robin Netz durch Zeitüberschreitung seines Gegners, zudem war die Stellung auch so oder so gewonnen. Enttäuschte Murrhardter gratulierten fair zum Sieg. Uli