Befreiungsschlag in Ditzingen

Überzeugend gewann Schwaikheim 1 in der Bezirksliga in Ditzingen mit 6:2  und sicherte sich vorzeitig den Klassenerhalt. Fast in Bestbesetzung – G. Staub spielt gerade bei der Senioren – Mannschafts EM  für Eppingen in Prag,  gelang ein überzeugender Sieg. Den Anfang machte Werner Schmidt, der dem Gegner eine Falle stellte in die dieser hineintappte und nicht mehr entkam. Dann erhöhte Marcel Vollmer mit einer feinen Kombination auf  2:0 . So ging es weiter, Robin Netz erhöhte auf 3:0  und Oliver Finkenbeiner ließ mit seinem Monsterspringer im Zentrum dem Gegner keine Chance. Hans Lang sicherte den Mannschaftssieg mit einem Remis. Kurz darauf folgte nochmals ein Remis von Manfred Adolf in einem ausgeglichenen Endspiel. Hans-Jürgen Nägele erhöhte am Spitzenbrett auf 6 : 1 . Lediglich Ulrich Brinckmann patzte in Gewinnstellung und verlor.