5.Runde DSOL Schwaikheim I – SC Ketsch II 3:1

Eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigten die Schwaikheimer gegen Ketsch. Nicht zu stoppen ist gerade Kurt Brinckmann 5 Sieg im 5 Spiel! Nach jahrerlanger Schachabstinenz bei Verbandsspielen umso erstaunlicher. Er überspielte wieder seinen Gegner an Brett 4, der keine Mittel gegen seinen Königsangriff fand. 1:0 Etwas später schraubte Steffen Petzold an Brett 3 , das Ergebnis auf ein beruhigendes 2:0. Den Sieg sicherte Hans Lang mit einem Remis an Brett 2 ab. 2,5:0,5 Die letzte Partie hatte mal wieder Ulrich Brinckmann an Brett 1. In beiderseiter Zeitnot, fand er im Blitzen nicht die Gewinnzüge, so musste er sich mit einem Remis zufrieden geben. 3:1 Nächste Woche findet das Wiederholungsspiel gegen Disteln statt und sollten die Schwaikheimer gewinnen, übernehmen Sie die Tabellenführung.
Uli