4.Runde DSOL

Die Schwaikheimer müssen Ihre 4.Runde gegen SG Rochade Disteln wiederholen.
Das online Schach seine Tücken haben kann erlebten die Schwaikheimer in der 4.Runde. Das ganze Dilemma begann, weil MF Brinckmann die Partien zu früh freigab. Eigentlich kein Problem stoppt man halt die Uhren bzw.die Partien. Auf Grund einer technischen Panne von Chessbase liefen die Schwarzen Uhren aber weiter und die Weißen stoppten. Es wurde die Turnierleitung verständigt und die Partien begannen troztdem. Nach gut 20 min  konnte die Turnierleitung den Fehler beheben und jedem die verbrauchten Zeiten zuordnen. Die Partien wurden auch zu Ende gespielt und war zu Spielende mit 2,5 :1,5 für Schwaikheim gewonnen ( Brinckmann,U 1/2, Fischer  0, Petzold 1 Brinckmann,K 1 ). Nach dem Spiel legte Disteln Protest ein. Um weiteren Ärger zu vermeiden stimmte MF Ulrich Brinckmann am nächsten Tag einem Wiederholungsspiel zu.
Uli